Baxters Charakter

Baxter ist ein sehr freundlicher, neugieriger, sicherer und ausgeglichener Schweizer. Schlafen gehört zu seinem größten Hobby. Er ist immer da wo wir sind, weicht uns nicht von der Seite. Allein draußen findet er blöd. Gern liegt er mitten auf dem Hofplatz (nie alleine)  und beobachtet die Straße und die spielenden Kinder in Nachbar‘ s Garten. Bekommen wir Besuch, egal ob fremd oder bekannt, wird dieser freundlich begrüßt. Bellen ist eher selten.

Auf unserer Spaziergehrunde liebt er es durch Wasser und hohes Gras zu rennen (kurz: seine drolligen 5 Minuten, sind dann echt witzig an zusehen). Begegnen wir dabei ein Reh, Hase oder anderes Wild, wird diesem nur neugierig hinterher geschaut. Wir glauben, er weiss dass er es nicht schaffen würde sie einzuholen, darum lohnt es nicht sich anzustrengen  :-). Baxter ist eher ein gemütlicher Geselle, jede Anstrengung wird genau überlegt, ob es sich lohnen könnte. Andere Hunde begrüßt er freundlich.
Stur ist unser Baxter natürlich auch, sonst wäre er ja kein echter Schweizer. Mit kleinen Leckereien lässt er sich doch ab und zu gerne bestechen.

Gerne arbeiten wir gemeinsam auf dem Hundeplatz (Unterordnung und Nasenarbeit). Dort wird er liebevoll von allen Slo-mo-bax genannt. Da er alle Übungen super erledigt nur in seiner ganz üblichen Slo-mo Bewegung. Hektisch ist anders. Er hat die Ruhe weg.
Sein Motto: In der Ruhe liegt die Kraft :-)

2022_01_19_66676.jpg
IMG_20211101_202237_edited.jpg
IMG_20210905_170701.JPG